Pismo Beach – Monterey
Heute haben wir wirklich die schönste Strecke hinter uns gebracht. Wir sind von Pismo Beach über den Highway Nr. 1, eine der schönsten Straßen der Welt, nach Monterey gefahren. Zunächst haben wir aber noch einen kurzen Stop in San Luis Obispo gemacht und eine weitere, wunderschöne Mission besichtigt. Die Mission in San Luis Obispo ist etwas kleiner, als die in Santa Barbara, dafür aber kostenlos zu besichtigen und mit einem sehr schönen, gepflegten Innenhof. Ein wahres Idyll mit einem kleinen Brunnen und herrlichen duftenden Blumen. Dazwischen schöne Skulpturen von Heiligen und Mönchen.Danach kam ein Kontrastprogramm: Die Bubblegum Wall, die eher eine Bubblegum Alley ist, denn sie ist eine Querstraße zur Hauptstraße von San Luis Obispo und über und über mit Kaugummi voll geklebt. Es riecht doch schon sehr nach den verschiedensten Sorten Kaugummi, wenn man hindurch geht und so hatten wir Mitleid mit den nach uns Reisenden und haben uns nicht verewigt.
Nachdem wir etwas Proviant gekauft hatten, haben wir uns auf den Weg zur Pazifikküste gemacht. In Morrow Bay, einem kleinen Hafenstädtchen, trifft die 1 wieder auf die Küste und dem Autofahrer bieten sich die schönsten Ausblicke, die man sich nur vorstellen kann: Schroffe Felsen, das Meer in einem tiefen Blau, die Hänge mit vornehmlich gelb und lila farbenen Blumen und dazu ein Himmel, wie ich ihn blauer noch nirgendwo gesehen habe. In einem Hang, weit im Landesinneren, liegt das Hearst Castle, das Anfang des 20. Jahrhunderts von dem Millionär William Randolph Hearst in die Berge gebaut wurde und heute aufgrund seiner extravaganten Architektur und Einrichtung ein Anziehungsmagnet für Touristen ist. Wir haben Schloss Neuschwanstein in Deutschland, das von König Ludwig II gebaut wurde und so reicht uns ein exzentrischer Liebhaber ausgefallener Kunst und Architektur und wir machen nur ein Foto vom Aussichtspunkt aus.
Wir haben natürlich an mehreren Aussichtspunkten Halt gemacht und Michael hat die schönen Fotos gemacht, die Ihr jetzt hier sehen könnt.
In der Gegend um den Big Sur, einem der bekanntesten Felsen an der Küste, haben wir ein Picknick gemacht, bevor wir bis Monterey durchgefahren sind.
Grüße an alle von Euch!
Anna Kathrin + Michael
Juli 23rd, 2011 at 16:52
Super Bilder! Und super Reisebericht. Ich verfolge eure Abenteuer täglich – nett ist das.