Poker Abend
Nachdem Michael sich vergangene Woche einen Pokerkoffer zugelegt hat, musste dieser natürlich dringend eingeweiht werden. Dazu haben wir am 17.Juni die weltbesten Pokerspieler in unserem Freundeskreis, plus blutige Anfänger wie mich, zu einem netten Pokerabend eingeladen. Natürlich, wie in Köln üblich „mit Option auf eine Traditionsveranstaltung“, denn alles, was ein Mal gemeinsam gemacht wurde und auf allgegenwärtige Begeisterung gestoßen ist, hat nun mal augenblicklich Tradition in Köln.
Zu unserem Pokerabend gabs natürlich einen richtig guten „White Russian“, vom Gastgeber höchst persönlich gemixt. Für die, die den Film „The Big Lebowski“ nicht kennen: Das ist Wodka mit Kaluha und Sahne auf Eis. SEHR lecker. Und Schnittchen, die gehen auf meine Kappe und wurden von den Männern erst hin- nach dem ersten Whiten Russian, dankbar angenommen. Achso und es gab noch einen Soloauftritt von unserem lieben Freund Hans- Michael, der natürlich stilecht mit Anzug und Sonnenbrille erschien und Sektchen mitbrachte. Danke Hans, für beides!
Los ging´s mit 10 € Einsatz für jeden und nach einer festgelegten Blindstruktur. Der erste verabschiedete sich schnell (ich nicht), der Rest pokerte mehr oder weniger professionell, in jedem Fall mit viel Spaß. Das erste Spiel um den Pott hat Flappi gewonnen, auch wenn die letzten Runden, sehr zum Leidwesen der anderen, Michael praktisch immer mit der letzte Karte gewann…
Runde zwei war für mich interessanter, denn ich durfte tatsächlich mit Christian um den Sieg spielen. Hab mich gut geschlagen die Runden über, am Ende ging es dann doch ganz schnell… leider… Aber für´s erste Mal bin ich hochzufrieden mit mir selbst.
So das war´s vom ersten Poker Turnier. Ein weiteres wird es geben, nach unserem Urlaub, das ist sicher.
Juni 26th, 2011 at 20:52
Das klingt als wäre deine Poker-Premiere sehr gut für dich gelaufen :)
Und Willkommen in der Blogger-Welt…
Juni 26th, 2011 at 21:41
Danke! Wir lesen uns dann! :)